Uschi ist zwanghaft kreativ


Wie schon berichtet habe ich bei den „Grannylieseln“  (http://grannylieseln.blogspot.com/) mitgemacht. Eine Tauschaktion bei der es um gehäkelte Granny Squares ging. Jeder Teilnehmer hat sich eine Farbgruppe ausgesucht und 9 Grannys in diesen Farben gehäkelt. Welche Muster und Vorlagen dabei verwendet wurden blieb jedem einzelnen überlassen. Auch konnte jeder selbst entscheiden wieviele unterschiedliche Farben er in ein Granny verarbeitet. 8 von den 9 Grannys wurden an Beate geschickt. Diese hat sie untereinander getauscht und jeder Teilnehmer bekam 8 Granny von 8 unterschiedlichen Häklern. Also jedes Häkelquadrat ist anders, ideenreich, farbenfroh, und liebevoll verarbeitet. Aus diesen Quadraten hat dann jeder Teilnehmer seine Kissenhülle gefertigt.

Ich muss zu meiner Schande sagen das meines noch nicht fertig ist. Leider liegen die Grannys noch auf dem „To do“-Stapel.

Grannysquares

Grannysquares

Ich bin von den erhaltenen Grannys und von der Idee allgemein so begeistert, das ich mich schon für die zweite Runde die Anfang Januar startet angemeldet habe.

Ich hoffe das sich ganz viele Teilnehmer finden, auch neue die noch nicht mitgemacht haben, damit es abwechslungsreich und spannden bleibt.

Mitmachen kann jeder der ein wenig häkeln kann. Also auch Leute die keinen eigenen Blog betreiben. Wenn Ihr Eure Grannys in dem Grannylieseln-Blog zeigen möchtet und ihr wisst nicht wie das funktioniert steht Euch Initatorin Beate sicher gerne zur Verfügung.

Anmelden kann man sich direkt bei Beate per email: beate_heinz@live.de

http://grannylieseln.blogspot.com/

Ach ja, Anleitungen für Grannysquares findet ihr bei den Grannylieseln auch. Es sind sehr gute Anleitungen und auch Videos verlinkt und im angeschlossenen Grannytausch Forum kann man selbige austauschen und darüber diskutieren.

Advertisements

Kommentare zu: "Grannylieseln geht in die zweite Runde" (2)

  1. Liebe Uschi,
    freut mich das du bei der zweiten Runde auch dabei sein möchtetst:-) Ich trage dich ein, wünsche dir ein schönes Adventswochenende,

    glg bea

  2. Deine Grannys sehen Zauberhaft aus.
    LG Uschi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: