Uschi ist zwanghaft kreativ

Hast Du Liebeskummer?


Hast Du Liebeskummer? Werde ich der Tage sehr oft gefragt. Und irgendwie kann ich die Frage weder verneinen noch bejahen. Bei mir persönlich ist es irgendwie eher eine Phase der „Selbst-Neudeffinition“

Jeder empfindet den Gemütszustand nach dem Ende einer Beziehung anders. Als Liebeskummer oder Liebesschmerz wird aber auch oft die Gefühlslage beschrieben die eine Person trifft die zwar verliebt ist aber deren Liebe nicht erwiedert wird.

Nach sehr langen Beziehungen kann es vorkommen das diese Verliebtheit gar nicht mehr da war und man eigentlich nur noch froh ist aus der Beziehung heraus zu sein. Allerdings ist da immernoch ein „Schmerz“… eine Art enttäuscht sein über sich selbst, den anderen oder eben über das Scheitern der Beziehung.

Jeder von uns hatte schon mal so leichten Liebeskummer, doch es gibt auch Situationen wo einen solche Gefühle in echte Probleme, manchmal sogar in Gefahr für Gesundheit oder Leben bringen.

Die Webseite Hilfe bei Liebeskummer nimmt sich diesem Thema an und macht unterschiedliche Lösungsvorschläge.  Ich selbst allerdings würde mich noch mehr konkrete Verlinkungen wünschen. Wie zum Beispiel bei den Themen Blogs oder Foren über Liebeskummer oder gar Seelsorge Hotlines.

Dennoch können die Denkanstöße von dieser Seite sicher dem einen oder anderen hilfreich sein.

Und Egal wie sehr Du den betreffenden geliebt hast, kein Liebeschmerz oder Liebeskummer ist soo schlimm das Du da nicht wieder herauskommmst. Bevor Du irgendwelche Dummheiten machst und Dir selbst oder anderen etwas antust ruf doch mal hier an:

Aber auch Stellen in Deiner Umgebung helfen Dir gerne bei der Bewältigung. Besonders hervorheben möchte ich dier die Kirchen. Egal ob Staatliche Landeskirche oder Freie Christengemeinde, jede christliche Gemeinschaft hat es sich zum Ziel gemacht Menschen in Not zu helfen. Und auch eine Not die eigentlich in deinem Kopf oder Herz stattfindet ist eine echte Not.

Advertisements

Kommentare zu: "Hast Du Liebeskummer?" (1)

  1. Schöner Artikel zum Thema Liebeskummmer. Das ist schon ein nicht so ganz einfaches Thema, das du da ansprichst. Aber Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: