Uschi ist zwanghaft kreativ


Wie ich schon berichtet habe, habe ich schon mehrfach Handysocken oder ähnliche Kleinigkeiten mit dem preiswerten Garn „Bravo“ von Schachenmayr gestrickt. Lest dazu diesen Artikel.  Das Garn lässt sich problemlos verarbeiten, ist weich, strapazierfähig, vormbeständig und das was wichtigste ist bis 40 Grad mit der Maschine waschbar und es färbt garantiert nichts aus. Es besteht aus 100% Polyacryl und ist somit auch für Allergiker geeignet.

Bravo gibt es in allen Farben, ich weis gar nicht genau wieviele, aber selbst extremfarben wie Neongrün und Neongelb sind dabei. Zusätzlich gibt es die moulinee Farben (also leicht gesprenkelt) dunkelrot, dunkelblau, braun, schwarz usw…

Seit neuesten gibt es jetzt „Bravo Jacquard Color“ in mehren tollen Farbstellungen. Das Garn ist so eingefärbt das beim Verarbeiten ein farbenfrohes Muster entsteht, so wie man es sonst nur von Sockenwolle kennt.  Nur eben das Bravo eine extrem preiswerte Alternative ist. Color Jacquard kriegt man überall wo Schachenmayr geführt wird für 1,50€.

Hier nun meine ersten Handysocken aus dem ersten Knäul (welches bestimmt nicht mein letztes sein wird.

Die Handysocken werde ich in meinem Dawanda-Shop anbieten. Oder lest hier weiter wie ich meine Handysocken mache:

Kommentare zu: "Handysocken aus Bravo Color Jacquard" (4)

  1. […] präsentiert uschi11 in ihrem aktuellen Blogbeitrag die neuste, selbstgestrickte Handysocke. Die aktuelle Handsocke besticht, passend zum kommenden Herbst, in fließenden Grün- und Blautönen. Das Garn dazu gibt es […]

  2. […] präsentiert uschi11 in ihrem aktuellen Blogbeitrag die neuste, selbstgestrickte Handysocke. Die aktuelle Handsocke besticht, passend zum kommenden Herbst, in fließenden Grün- und Blautönen. Das Garn dazu gibt es […]

  3. Hallo ihr Lieben,

    es gibt eine neue deutschsprachige Strickcommunity unter

    http://www.strickcommunity.net

    Wir freuen uns auf Euch und Eure Freunde!

    Helft uns bitte mit sie aufzubauen! Danke!

    P.S.: Wir sind auch auf facebook, einfach nach „Strickcommunity“ suchen…bis bald!

  4. vanessa schrieb:

    Hallo,
    vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ich suche dicke und preiswertes Garn um Mützen für den Winter zu machen. Weißt du welche Wolle ich da nehmen kann ?

    Liebe Grüße Vanessa

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

