Uschi ist zwanghaft kreativ

Natürliche Formen


Heute will ich Euch mal wieder eine meiner Ketten zeigen:

natuerliche-formen

Es handelt sich um eine Lange Kette mit etwas über 70 cm Länge. Die mintfarbenen Elemente sind aus Salzteig gebacken und mit Wasserfarbe bemalt, danach mit Hautverträglichem Klarlack lackiert.

Die Kordel ist eine Satinkordel von Buttinette.

Ich habe die Kette „natürliche Formen“ genannt, weil die Salzteigelemente ja fast nur einfache „Teigklumpen“ sind und alles andere nur Knoten aus der Satinkordel. Also alles Formen die fast von alleine entstehen. Dennoch sehr wirkungsvoll.

Bei Kaufinteresse oder Fragen zu dem Artikel einfach einen Kommentar hinterlassen.

Advertisements

Kommentare zu: "Natürliche Formen" (2)

  1. Simone schrieb:

    Cool! Die Kette sieht toll aus!

    Hält der Salzteig gut? Ich hab schon lange nichts mehr mit Salzteig gewerkelt, aber soweit ich mich zurückerinnern kann war es immer eine etwas brökelige Angelegenheit!

    Liebe Grüße
    Simone

    • Ja die Salzteigperlen sind sehr stabil, ich habe sie etwa 2 stunden im Backofen getrocknet und danach noch paar Tage liegen lassen. Die sind absolut steinhart. Auch wenn man mit der Kette irgendwo gegen stößt oder so.
      Habe das intensiv ausgetestet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: