Uschi ist zwanghaft kreativ

Blaue Diamanten


blauediamanten

blauediamanten

Hier hatte ich mal Lust auf grobe große „Steine“.  Dazu habe ich die Salzteigkugeln auf Stricknadeln gesteckt und dann eckig gedrückt. Entstanden ist eine Rautenform, die etwas an einen Diamantschliff erinnert. Deshalb auch der Name. Die drei großen Steine sind nicht exakt gleich geformt und auch nicht gleich groß. Das war aber auch nicht mein Ziel. Die dunkelblauen Elemente sind zwischen 3 und5 cm lang und das Große hat einen Durchmesser von 3 cm.

blauerdiamant

blauerdiamant

Zusammen mit zwei kleinen hellblauen Salzteigperlen habe ich diese „Diamanten“ auf eine Satinkordel geknotet und diese an den Enden vernäht. So ist eine peppige Halskette mit etwa 90 cm Länge entstanden.

Lackiert sind die Elemente mit Nagellack, dadurch sind sie ungiftig und auch für Muttis mit Kleinkindern tragbar.

Kommentare zu: "Blaue Diamanten" (1)

  1. Hallo! 🙂
    Die Kette ist sehr schön geworden; vor allem gefällt mir die Idee mit dem Nagellack!!!
    Liebe Grüsse, Evelyn!

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

